Samstag, 22. Dezember 2007

Unser Bayram/Id Teller

 
so heute möchte ich gerne mal zeigen was unseren Besuch so erwartet, wenn er zu uns kommt
dazu kommt noch was salziges, nämlich Köme:

Oben auf dem Teller Kokosmakronen..einfach mal googeln da gibts ne menge an Rezepten, rechts daneben die Finger Kekse, Rezept ist hier im Blog, links die doppel Kekse mit Aprikosen Marmelade und Schokoguss, drunter Mantar Kurybiye, 
rechts daneben was gekauftes..muss auch mal sein..was arabisches, die Kekse zergehen regelrecht
im Mund, sind aus Stärke, mit Pistazien garniert..sehr lecker!  Rezepte folgen, sobald ich mal dazu komme!

Finger Kekse


Zutaten:
200 g Margarine
1/2 Glas Zucker
1/2 Glas Stärke
Mehl nach Bedarf
100 g geschmolzene Kuvertüre
1 El Kokosraspeln


Zubereitung:

die weiche Margarine mit dem Zucker schaumig rühren, dann die restlichen 
Zutaten bis auf die Schokolade hinzufügen und zu einem weichen Teig kneten, zu fingergroßen
Rollen formen und auf ein mit Backpapier belegtes Blech legen, ca 10 min. bei 180°C backen, sie sollten wirklich noch etwas weich sein, denn sie härten später noch etwas nach..
die Schokolade grob hacken und einen El Öl dazugeben, im warmen Wasserbad erwärmen und
schmelzen, dann die Finger in die Schokolade tauchen danach gleich in den Kokosraspeln wenden 
auf dem Backpapier trocknen lassen..sie lassen sich in einer Luftdicht verschlossenen Dose 
mehrere Wochen aufbwahren.