Mittwoch, 26. September 2012

Unser Id 2012



Hier eine Auswahl an Fotos von unserem Id-Back-Marathon die Rezepte findet Ihr auf diesem Blog den ich wärmstens empfehlen kann !

http://le-monde-de-jacey.over-blog.de/


Mit Mandel-Eiweiss Füllung

Mit Dattelmasse Gefüllt


Die linken Pralinen sind gefüllt mit einer Erdnuss-Mischung, die sich auch mit Kokos sicher gut machen lässt und rechts meine Kokoskugeln, das Rezept ist hier auf meinem Blog

natürlich gabs noch andere Leckereien das war nur eine kleine Auswahl :-)

Anja`s Kürbissuppe mit Kokosmilch



Eigentlich bin ich kein Kürbis Fan, es gibt nur zwei Dinge die ich bisher vom Kürbis gegessen und für gut empfunden habe, aber nun hat mir eine gute Freundin und ehemalige Klassenkameradin aus der Grundschulzeit ein ganz leckeres Rezept für Kürbissuppe gegeben und das muss ich Euch einfach hier zeigen! da ich keinen Ingwer und auch keine Chilischote da hatte hab ich`s weggelassen, aber es war auch so sehr lecker ! Danke Liebe Anja :-)






Zutaten:

1 kg Kürbis
1 mittelgroße Kartoffel
1 Stückchen Ingwer
1 Chilischote
2 Knoblauchzehen
4 Schalotten
40 g Butter
1 L Gemüsebrühe
1-2 Tl Zitronensaft
1 Prise Cayennepfeffer
250 g Kokosmilch


Zubereitung:

Für die Kürbissuppe den Kürbis schälen, die Samen entfernen und in große Würfel schneiden. Auch die Kartoffel, die Schalotten und den Ingwer schälen und würfeln. Die Chilischote nach Belieben entkernen und wie auch den Knoblauch zerkleinern.

Die Butter in einem großen Topf erhitzen. Den Kürbis, die Kartoffel, die Chilischote, die Knoblauchzehen, die Schalotten und den Ingwer darin andünsten. Die Gemüsebrühe dazugießen. Mit Salz und Cayennepfeffer würzen. Etwa 15 Minuten weichkochen.

Die Kürbissuppe nun durchpürieren. Danach die Kokosmilch einrühren. Die Suppe dann nicht mehr kochen, da die Kokoscreme sonst aufflockt.

Die Kürbissuppe nochmal mit Salz und Cayennepfeffer abschmecken und servieren