Freitag, 29. Februar 2008


salam..endlich hab ich sie hinbekommen...

Marshmallows suuper einfach zu machen, schmecken auch sehr lecker beim nächsten mal versuche ich aber ein aroma zu finden, das man da noch reinmachen kann z.b. himbeersirup...

also hier mal das rezept:


Zutaten:

150 ml Wasser
2 Tütchen Halal Gelatine
280 g Puderzucker
ein paar Tropfen Lebensmittelfarbe
2 Vanillezucker

Puderzucker und etwas Stärke zum wälzen

das Wasser erhitzen und die Gelatine zum schmelzen bringen, nicht kochen lassen, die Zucker mischen und dann das Gelatinegemisch dazu geben und mit dem Mixer schlagen is es schaumig geworden ist, dauert so ca 3-4 Minuten, dann eine Form mit Puderzucker ausstreuen und das Gemisch hineingeben, wenn es ausgehärtet ist (ich lass es über Nacht stehen) auf eine Platte die mit Puderzucker bestäubt ist stürzen, ihr müsst dann am Rand der Form mit einem Messer die Masse lösen..nach dem Stürzen in die gewünschte Form bringen und in einer Puderzucker-Stärke Mischung wälzen..schmeckt suuper lecker...und total fluffig weich

Kommentare:

Rukiye hat gesagt…

Selam aleykum

hm das sieht ja lecker aus mit ne Nuss drin ist bestimmt auch lecker

zeyneb hat gesagt…

Esselamun aleykum

Wo finde ich denn halal Gelatine????

Anonym hat gesagt…

Hallo Esma, sehr,sehr lecker das süße Hüftgold.Ich habe einen Teil mit geschmolzener Schokolade überzogen, den anderen Teil in Kokosflocken gewälzt. Und beide ganz weit weit gestellt. Einfach zu Lecker!!!!

fatima hat gesagt…

salamualaikum das hört sich sehr sehr gut an!!mashallah sag mal meinst du ich kann auch argartine benutzen?

Esma hat gesagt…

Salam also Argatine kann ich nicht so empfehlen wenns wirklich fest werden soll..schaut mal auf www.halal-gelatine.de

salam esma

Esma hat gesagt…

Salam also Argatine kann ich nicht so empfehlen wenns wirklich fest werden soll..schaut mal auf www.halal-gelatine.de

salam esma