Dienstag, 8. Januar 2008

Salam Aleykum, heute habe ich zum ertsen mal mit einer Tajine gekocht, eine Tajine ist der Römertopf Nordafrikas, er sieht nicht nur fantastisch aus sondern das Essen das darin zubereitet wird schmeckt auch ganz anders als aus unseren normalen Töpfen! so sieht eine Tajine aus:
Rezepte findet man jede Menge im Internet, ich habe heute mal alles zusammengesammelt was ich da hatte, um etwas daraus zu kochen:

Zutaten:
3 Zwiebeln
3 Knoblauchzehen
eine rote Paprika (deutsche Paprika)
3 ausgelöste Hähnchenschenkel
1 Zucchini
Olivenöl zum anbraten

dazu Reis





Das Öl in der Tajine erhitzen und die gewürfelten Zwiebeln sowie den ganzen Knoblauch hinzufügen und anbraten, dann die Zucchini dazu geben und etwas mitbraten, das Gemüse aus der Tajine nehmen und nun das kleingeschnittene Fleisch anbraten, die Paprika würfeln und zum Fleisch geben, dann das andere Gemüse wieder dazu geben und alles nochmal kurz angraten dann würzen, nach Bedarf etwas Wasser dazu geben und den Deckel aufsetzen..ca 30 min köcheln lassen, dazu Basmatireis servieren..

fertig sieht das dann so aus:




Keine Kommentare: