Donnerstag, 17. September 2009

Eingelegte grüne Tomaten


Salam Aleykum und Hallo,
ich liebe sie, seit sie eine Freundin gebracht hat, und nun hab ich sie selber gemacht und freu mich schon wenn die Einlegezeit endlich rum ist und ich sie essen kann :-))

Zutaten: grüne Tomaten, Essig, Salz, Knoblauch, scharfe Perperoni und etwas Zucker

Zubereitung: Die Tomaten waschen und tief einschneiden, bis zur Hälfte etwa, in ein Glas oder Kunststoffbehälter Schichten, bei etwa 1 Kg Tomaten nehmen wir, ein halbs kleines Teeglas Essig, 2 Knoblauchzehen, zwei Peperonies, 2 El Salz, 1 El Zucker, dazugeben und dann mit kaltem Wasser auffüllen, schütteln das sich das Salz und der Zucker schön auflöst, dann 1 Woche ziehen lassen. Am besten etwas drunter stellen da die Flüssigkeit durch die Gärung auslaufen kann.

Keine Kommentare: