Montag, 5. November 2007

Gefüllte Apfeltaschen - Elmali Toppare




Zutaten Teig:
2 eier 250g margarine 2 el joghurt 5 gläser mehl 1 glas zucker 1 paket bakin 2 vanille zucker kokosflocken Füllung: 5 äpfel 50gr gehackte nüsse 1/2 glas zucker 2 tl zimt Sirup: 2 Gläser Zucker mit 1 1/2 gläsern wasser und 1/4 zitronensaft aufkochen und 5 minuten kochen lassen...

aus dem oberen zutaten einen weichen teig herstellen und in walnussgroße bällchen formen..

für die füllung die äpfel schälen und raspeln und mit den restlichen zutaten solange kochen bis der saft verkocht ist...

die bällchen platt drücken und etwas von der füllung drauf geben dann gut verschliessen und nach wunsch formen, auf ein gefettetes backblech geben und so lange backen, bis sie leicht farbe bekommen, sie sollen noch etwas weich sein...

nach dem backen die teilchen in den sirup legen und ca 7 minuten einweichen dabei wenden..dann sofort in den kokosflocken wenden und ruhen lassen..

die mondförmigen kekese habe ich statt mit der apfelfüllung mit ausgewälztem marzipan befüllt...die apfelkekese hatte ich in gehackten mandeln gewältzt da die schon weggegessen waren konte ich die leider nicht mehr fotografieren
Very Happy

Keine Kommentare: